Große Einsatzübung

Am vergangenen Freitag 28.10.2022, fand eine Große Einsatzübung in der Mittelschule Offingen statt.

Zusammen mit den Kammeraden aus Schnuttenbach und Rettenbach, der Däubler Ambulanz Gundremmingen und Notarzt Helmut Schüller, übten wir den Ernstfall in der Schule. Es Waren 12 Notfalldarsteller vor Ort die sich im Gebäude aufhielten und „gerettet“ werden mussten. Das ganze wurde erschwert dadurch das einige Räume und der Flur eingenebelt wurden. Die Zusammenarbeit war Tadellos, so konnten die „verletzten“ schnell gerettet und versorgt werden und der „Brandherd“ schnell ausfindig gemacht werden. Vielen dank an alle Helfer, den Feuerwehren Schnuttenbach, Rettenbach und Offingen, der Däubler Ambulanz die mit einem RTW vor Ort war, unseren Notarzt Helmut Schüller und an das Schmink-Team des BRK.

Kommentare sind geschlossen.