Herzlich Willkommen bei der Feuerwehr Offingen

Hier möchten wir euch einen kleinen Einblick in unsere Feuerwehr geben. Falls du Interesse hast mal reinzuschnuppern, dann schau einfach bei einer Übung vorbei oder melde dich bei uns. Wir würden uns freuen neue Gesichter begrüßen zu dürfen.

Neujahr

Ein ereignisreiches Jahr geht langsam zu Ende.
Wir wünschen euch allen Schöne Feiertage und einen Unfallfreien Jahreswechsel und ein erfolgreiches neues Jahr.
Vielen Dank für eure Unterstützung im Einsatz vor Ort, durch Spenden oder auf sonstige Weise.
Wir werden auch 2024 rund um die Uhr für euch da sein.
Wir für Offingen! Eure FFW Offingen

Große Einsatzübung

Am vergangenen Freitag 28.10.2022, fand eine Große Einsatzübung in der Mittelschule Offingen statt.

Zusammen mit den Kammeraden aus Schnuttenbach und Rettenbach, der Däubler Ambulanz Gundremmingen und Notarzt Helmut Schüller, übten wir den Ernstfall in der Schule. Es Waren 12 Notfalldarsteller vor Ort die sich im Gebäude aufhielten und „gerettet“ werden mussten. Das ganze wurde erschwert dadurch das einige Räume und der Flur eingenebelt wurden. Die Zusammenarbeit war Tadellos, so konnten die „verletzten“ schnell gerettet und versorgt werden und der „Brandherd“ schnell ausfindig gemacht werden. Vielen dank an alle Helfer, den Feuerwehren Schnuttenbach, Rettenbach und Offingen, der Däubler Ambulanz die mit einem RTW vor Ort war, unseren Notarzt Helmut Schüller und an das Schmink-Team des BRK.

Grundausbildung

4 Mitglieder der FF Offingen konnten am Vormittag, 8. Oktober, die Feuerwehrtechnische Grundausbildung erfolgreich abschließen. Wir gratulieren (v.r.) Laura, Alexander, Jan und Sebastian ganz herzlich zur bestandenen MTA-Zwischenprüfung. Macht weiter so, für Offingen.